Die DG Hellertshausen lud zum Tanztee ein

 

20200216 TanzteeAm Sonntag, den 16.02.2020 veranstaltete die Dorfgemeinschaft Hellertshausen e.V. unter der Organisation ihrer Line Dance Gruppe „Dance 4 Joy“ den ersten Tanztee, „nicht nur für Line Dancer“, wie es bereits in der Vorankündigung hieß.

Line Dance Gruppen aus der Region bis hin nach Guldental folgten der Einladung.

Verständlich, da es in der Winterzeit nur wenig Gelegenheit gab, eine Tanzveranstaltung zu besuchen.

Eine große Auswahl schmackhafter Kuchen und Torten wurde angeboten.

Einige Vorstandsmitglieder der Dorfgemeinschaft Hellertshausen e.V.  übernahmen die Begrüßung der Gäste erläuterten das Programm des Tages.

 

20200216 Tanztee 2020 36

 

Nach gut 1 ½ stündigem Tanzen bot Gabi Spindler, Trainerin der Gruppe Dance 4 Joy einen Tanz- Workshop an, bei dem die Gäste fast vollzählig teilnahmen. 

Für die musikalische Unterhaltung war Peter Kuhlmann verantwortlich, der an diesem Nachmittag den Musikgeschmack der Tänzer traf.

Er übersetzte den Liedtext von „These Boots are made for walking“ ins Deutsche und die Tänzerinnen und Tänzer konnten im Anschluss an den Songtext direkt mit diesem Lied w

Die Rückmeldungen waren alle positiv und die Gäste würden sich um eine Wiederholung des Tanztees freuen.eiter tanzen.

Einige Gäste hinterließen in dem bereit gelegten Gästebuch der DG Hellertshausen e.V. noch einen freundlichen Gruß bevor sie den Heimweg antraten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok