20211029 Oktoberfest 2021 83

20211029 Oktoberfest 18 von 83

 

 

 

20211029 Oktoberfest 2021 61 von 83Oktoberfeststimmung bei der DG Hellertshausen

Am 17. Oktober 1810, anlässlich der Hochzeit von Prinzessin Therese und Kronprinz Ludwig wurde erstmals, bei einem Pferderennen dieses Volksfest veranstaltet.

Ein Hauch von Oktoberfest war dann auch am 29.10.2021 im Gemeindehaus in Hellertshausen zu spüren, als der Verein zu dem Event „O zapf`t is“ aufrief.

So kamen auch an diesem Freitag zum „Thekenabend“ die Gäste und die Tänzerinnen und Tänzer der Gruppe Dance 4 Joy teilweise im Dirndl oder Lederhosen an.

Eine zünftige Wiesn- Platte mit Weisswürst`l , Obazda und Radi sowie einem „frisch Gezapft`m“ und der Kombination aus Trachten machten den Reiz dieses Abends für viele Besucher aus.

Zu den Wiesn- Hit, -wie der aktuelle Hit „Expresso und Tschianti“, gefolgt vom Zillertahalter Hochzeitsmarsch, dem Partisanenlied „Bella Ciao“ und ebenso Schlager von „Mendosino“ von Michael Holm bis Roland Kaisers „Warum hast du nicht nein gesagt“ wurden an diesem Abend laut mitgesungen.

Ein durch aus gelungener Themenabend, den die Dorfgemeinschaft Hellertshausen e.V. mal wieder auf die Beine stellte.

Weitere Bilder sind in der Fotogalerie zu schauen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok