20191101 Spanferkelessen 2019

 

Rückblick auf das traditionelle Spanferkelessen bei der Dorfgemeinschaft Hellertshausen e.V.

Bereits im 7. Jahr veranstaltete der Verein in Hellertshausen am 1. November 2019 das traditionelle Spanferkelessen im Gemeindehaus in Hellertshausen.  Leider konnten 1 Woche vor der Veranstaltung keine Bestellungen mehr angenommen werden, da das Kontingent an Bestellungen schon ausgeschöpft war. Die „Spanferkel Liebhaber“ kamen an diesem Tag natürlich auf ihre Kosten.

Rund 90 Gäste kamen an diesem Freitagmittag in den Gemeindesaal von Hellertshausen, um diese außergewöhnliche Köstlichkeit zu genießen.

Das saftige Spanferkel mit seiner feinen knusprigen Kruste wurde frisch serviert.

Das Spanferkel wurde vor den Gästen tranchiert und jeder konnte sich das Fleisch aussuchen, welches er am liebsten mag. Verschiedene Beilagen, eine selbstgemachte Füllung und zum Nachtisch eine Portion Eis rundetet das Ganze ab.

Im Anschluss an das Essen blieben viele Gäste noch eine Weile sitzen, um sich zu unterhalten und den gemütlich begonnenen Feiertag in geselliger Runde ausklingen zu lassen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok