INTERNATIONALES LINEDANCE WOCHENENDE IN PULMAN CITY

13. – 15. September 2019

 

Pullman City, die „lebende Westernstadt“ in Eging am See, liegt idyllisch am Rande des Bayerischen Waldes zwischen Deggendorf und Passau, unweit zu Tschechien und Österreich.

Im September 2019 besuchten mehrere Tänzer und Tänzerinnen der Line Dance Gruppe Dance 4 Joy Pulman City, um am Internationalen Linedance Wochenende teilzunehmen. Unterstützt wurden sie durch die Dorfgemeinschaft Hellertshausen e.V..

20190913 Pullman City 01

Seit 2003 finden dort regelmäßig Linedance-Workshops statt. Workshop heißt, es werden 5 bis 6 Tänze pro Tag unterrichtet. An diesem Wochenende stellten berühmteChoreographen der Line Dance Szene das Programm zusammen.

Robert Hahn, Mitglied im Verbandsrat des Landestanzsportverbandes Bayern e.V. zeigte den interessierten Teilnehmern mehrere neue Tänze.

Roy Verdonk und Raymond Sarlemijn, zwei Choreographen, die aus der Line Dance Szene nicht mehr weg zu denken sind, stellten ebenfalls mehrere neue Tänze vor, die dann im Laufe des Wochenendes einstudiert wurden. Die Teilnehmer hatten das Vergnügen noch vor der Veröffentlichung der Tänze diese direkt von den Choreographen lernen zu dürfen.

Am Abend konnten die Tänzerinnen und Tänzer bei Live Musik ihr Können unter Beweis stellen. Mehr als 500 Gäste tanzten im Salon und auch in dem extra dafür umgebauten Pferdestall.

Am Folgetag, nach weiteren Workshops fand eine Karl May Show statt, „der Schatz im Silbersee“.

20190913 Pullman City 3

 Atemberaubend waren die durch die Stadt geführten echten Bisons.20190913 Pullman City 2Der Höhepunkt an diesem Tag war die American History Show, die die Entstehungsgeschichte Amerikas von den Einwanderern, 

Goldsuchern und den Indianern zeigte.

Annähernd 1000 Tänzer nahmen zum Abschluss der Show auf der Mainstreet an einem gemeinsam einstudierten Benefiztanz teil. Eine Show, deren Eindrücke jeder mit nach Hause nahm. 

Nach diesem erlebnisreichen Wochenende brachten die Tänzer einige schöne neue Tänze mit nach Hellertshausen. In den folgenden Trainingsstunden wurden diese dann eingeübt.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok