Weinprobe in Ingelheim

Am Samstag, den 14.09.13 machten sich die Mitglieder der Dorfgemeinschaft Hellertshausen und deren Freunde und Verwandte, auf zum Ausflug nach Ingelheim. Ziel war das "Weingut vor der Wasempforte", wo die Gruppe gegen Mittag durch Winzer Martin Wolf in Empfang genommen wurde.

2013-09-14-DGHH Weinprobe in Ingelheim 014                                               2013 09 14 DGHH Weinprobe in Ingelheim 057 1  

2013-09-14-DGHH Weinprobe in Ingelheim 052

 Auf dem Programm stand zunächst ein historischer Rundgang durch den Stadtteil Groß-Winternheim. Leider spielte das Wetter nicht mit und die Führung musste wegen des starken Regens vorzeitig beendet werden.

Nun konnte man direkt zum gemütlichen Teil des Tages übergehen, Platz nehmen und in geselliger Runde Weiß- und Rotweine verkosten. Zwischendurch gab es ein herzhaftes, kalt/warmes Vesperbuffet zur Stärkung.

Selbstverständlich stellte Martin Wolf den 33 Teilnehmern, fachkundig die Weine vor, beschrieb diese und beantwortete während des gesamten Ausflugs alle Fragen rund um die Welt der Weine.

Nach einem gemütlichen Tag wurde am Abend die Heimfahrt angetreten und trotz des schlechten Wetters wurde der Ausflug von allen Teilnehmern als eindrucksvoll und erlebnisreich beschrieben.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok