IMG 9978 

Dorfjugend Hellertshausen werkeln zur Verschönerung ihres Dorfes mit Holz
 

So schnell geht das in Hellertshausen, am 12.10.2012, an dem Nachmittag an dem wir mit unserer Jugend über mögliche Aktivitäten diskutierten wurde eine Hitliste mit den Wünschen unserer Jugend zusammengestellt.
Ein Wunsch, der von vielen geäußert wurde, war Basteln mit Holz um unser Dorf zur Adventzeit weiter zu verschönern. Dieser Wunsch wurde sofort von unserem Verein aufgegriffen und schon am Donnerstag der folgenden Woche wurde zum ersten Termin eingeladen. In diesem Termin, an dem auch einige Eltern teilnahmen, wurde gemeinsam entschieden, dass in diesem Jahr die Straßenlampen eine Weihnachtsfigur erhalten sollten.
Am Samstag den 27.10.2012 war es soweit, wir trafen uns um 09:30Uhr bei Norbert. Der Plan wurde gemacht! Was war zu tun? In welcher Reihenfolge? Wer möchte was machen? Wie groß werden die Figuren? Wie machen wir sie fest? All diese Fragen wurden besprochen, diskutiert und die Größe Vorort, mit Hilfe einer Stehleiter, eines Zollstocks und etwas Mut (für auf die hohe Leiter zu steigen) ermittelt. Danach wurden die Holzplatten justiert, der Beamer ausgerichtet und die Bilder auf die Tafeln projiziert. Fleißig wurden diese mit Bleistift aufgemalt und anschließend mit der Stichsäge ausgeschnitten. Beim groben Zuschnitt der Platten wurde die Tätigkeiten von den Erwachsenen unterstützt. Während der Arbeiten sprudelten die Ideen aus unseren jungen Handwerkern heraus und es wurden weitere Projekte in Angriff genommen. Um 11:45Uhr wurde die 1. Figur im Rohzustand probehalber an einer Straßenlampe befestigt und von allen Beurteilt.

Gottseidank, alle waren mit dem Ergebnis einverstanden! Nach dem Aufräumen wurde als Folgetermin Samstag der 3.November 2012 um 09:30Uhr vereinbart. Wir sind gespannt und alle freuen sich auf diesen Termin!

03.11.2012

An diesem Samstag wurden weitere Figuren Aufgemalt, Ausgeschnitten und geschmirgelt. Heute kam auch die Bandsäge zum Einsatz.

IMG 0010

Es ist schön zu sehen was unsere Jugend alles kann!!!

Am Samstag den 10.11.2012 wurde weiter gewerkelt!

Heute wurde unter anderem geleimt, was dabei wohl rauskommt?

IMG 0060

Lasst euch überraschen welche Ideen unsere Jugend hat!!!

Donnerstag 15.11.2012

An diesem Abend haben einige Jugendlichen die ausgeschnittenen Figuren auf der Rückseite mit den Konturen versehen, damit es am kommenden Samstag mit dem bemalen losgehen kann!

 

Samstag 17.11.2012

DSCI0004DSCI0015

Heute wurde, unter der Leitung von Sylvia und Heiderose, mit dem Bemalen der Figuren begonnen.

Alle Teilnehmer hatten riesigen Spaß und können den nächsten Termin gar nicht abwarten!

 

Samstag 24.11.2012

Heute wurden die Figuren weiter bemalt, man sieht, dass es unserer Jugend viel Spaß macht und sie ihrer Kreativität freien lauf lassen können!

IMG 0371IMG 0381

 

 

 Das hat alles sehr viel Spaß gemacht!

  IMG 0569IMG 0570IMG 0574

 

 

 

 

 

 

Am Samstag den 01.12.2012 um 9:00 Uhr ist es soweit, dann werden wir die Figuren an die Straßenlampen montieren!

 

Wer Lust hat darf gerne dazu kommen!

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok